Über unsere Zucht

 

 

Wir sind Labradorzüchter aus Liebe zu dieser Rasse. Wir züchten Hunde aus Liebe und Spaß, denn für uns ist das ein Hobby, welches der gesamten Familie sehr viel Freude bereitet.

Das Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste, typvolle Labrador Retriever, die sich durch Arbeitswillen, Freundlichkeit und ein sanftes Wesen auszeichnen. Aus diesem Grund leben wir mit unseren Hunden sehr eng zusammen und planen Verpaarungen mit größter Sorgfalt.

Seit Oktober 2008 bin ich Mitglied im Labrador Club Deutschland e.V. (LCD)
Im Oktober 2010 gründete ich unseren Labradorzwinger " vom Eckental", den ich durch den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) bei der Federation Cynologie Internationale (F.C.I.) eintragen und schützen ließ.

Wir halten uns an die strengen Regeln des Verbandes, d.h. unsere Zuchthündinnen erfüllen die Auflagen des LCD. Diese beinhalten einen Wesenstest, Überprüfung der Hüft- und Ellenbogengelenke (HD- und ED- Röntgenuntersuchung), sowie ein GEN-Test, eine Formwertbeurteilung auf rassetypische Merkmale und eine jährliche Augenuntersuchung auf vererbliche Augenerkrankungen.

Die Welpen "vom Eckental" werden im Haus geboren, aufgezogen und auf ein Leben in der Familie vorbereitet. Unsere Welpen gewöhnen sich bereits in den ersten acht Wochen an alle Lebenssituationen im Haushalt - Geräusche, Kinder und auch Katzen.

Wir erwarten, dass Welpen aus unserer Zucht als Familienmitglieder im Haus gehalten werden und ihnen viel persönliche Zuwendung, Zeit, Erziehung, Bewegung und anlagengerechte Beschäftigung gegeben wird, damit sie sich wohl fühlen.

Wir erwarten, dass unsere Welpen an einem LCD Wesenstest teilnehmen, das Mindestalter hierfür laut LCD, beträgt 6 Monate.
Außerdem wünschen wir ein HD und ED Röntgenuntersuchung, das Mindestalter hierfür beträgt, wiederum laut LCD, das vollendeter 12. Lebensmonat.

Bei der Abgabe mit acht Wochen sind unsere Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Regelmäßig durch einen Tierarzt untersucht und durch einen LCD-Zuchwart begutachtet.

Gerne stehen wir den neuen Hundebesitzern mit Rat und Tat zur Seite.

Labradors-vom-Eckental
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alexandra Franke

Wenn Sie die Anschaffung eines treuen Familienmitgliedes planen und an einem Welpen aus der aktuellen Verpaarung interessiert sind, rufen Sie uns doch einfach an!

Tel: 09244 9823432 bitte werktags ab 16 Uhr

Besuche bitte nur, mit telefonischer Terminabsprache!